Christine Mühlhausen
Hauptseite
Über mich
Bildergalerie
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Über mich

Schon als Kind hatte ich den Wunsch das so bunte Leben in all seinen Facetten in eigener Malerei darzustellen.

So besuchte ich in den 90er Jahren 2 Kurse für Ölmalerei bei Ian Hargraeves und Christa Donatius. Doch Beruf, Familie, Politik und verschiedene Ehrenämter ließen noch keinen Raum für meine eigene Malerei.

2003 erkrankte ich dann plötzlich an einer schweren Krankheit, die mein aktives, buntes Leben total veränderte. Und so fing ich an mit eigener Malerei und Gedichten das bunte Leben weiter zu leben.

Die Motive für meine Bilder "Leben" entstehen immer spontan aus einem Gefühl, einer Situation, aus Gedanken heraus - aus dem farbenfrohen, bunten Leben um mich herum. Dabei unterstreiche ich bewusst die Aussage meiner Bilder durch die Einarbeitung der Chakrenlehre mit den Merkmalen von Ying und Yang und den Lichtenergiezentren. So entstehen Motive von Menschen, Städten, Landschaften, Blumen, Werte, Politik und vieles mehr. Eigene entwickelte Techniken und verschiedene Stilrichtungen von Naturalismus bis zu abstraktem Realismus spiegeln dabei zudem die Vielfältigkeit meiner Bilder wider.

Seit 2006 ist die Malerei neben meiner Familie für mich fester Anker, Stütze und Freude meines immer stärker eingeschränkten Lebens geworden.

HauptseiteÜber michBildergalerieAktuellesKontaktImpressum